Frage: Wie ist die beste Ernährung nach der Stillzeit

Mirimausi
Unser Nachwuchs ist nun 8 Monate alt. Die Ernährung bisher war Morgens MuMi, Mittags Brei, Nachmittags GOB, Abends Milchbrei und MuMi (MuMi wird jeden abend weniger). Jetzt möchte ich allerdings langsam auch die Morgenmahlzeit umstellen, d.h. abstillen. Milchfläschchen (Folgemilch, PRE) trinkt unser Nachwuchs leider nicht, damit hatte ich es schon versucht. Allergien liegen nicht vor. Was ist nun am Besten?

Martina Höfel
Liebe Mirimausi, wenn es nicht ganz so eilt mit dem morgentlichen Abstillen, dann würde ich erstmal das Trinken aus einem kleinen Becher üben (Wasser oder Pre-Nahrung). Wenn das funktioniert, dann kann Ihr Kind morgens ein Brot (Mischbrot ohne Rinde - kein Toast!) bekommen. Dazu ein Stück Obst etc. Bitte nicht zu viel auf einmal anbieten. Danach Trinken aus dem Becher oder Stillen bis die Mahlzeit ganz ersetzt ist. Es sollten noch zwei Milchmahlzeiten pro Tag sein (Brei oder Tasse). Liebe GRüße Martina Höfel