Frage: wer kann mir helfen? hab schmerzen

hallo zusammen, mal eine kurze frage. ich hatte meine et am montag aber leider tut sich da noch nix, jetzt habich seit gestern ein wahnsinniges ziehen in der vagina. kann das aber nicht genau einordnen ob das vom mumu her kommt oder ob meine kleine einfach nur nach unten drück. bei den ersten beiden ss hatte ich das nicht. habe die aber auch beide nicht übertragen. kennt das einer von euch? würde mich über antwort sehr freuen. lg simone

Martina Höfel
Liebe Simone, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein. a) Hatten Sie vielleicht schon Senkwehen oder haben Sie einen schwachen Beckenboden? Das KInd ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Nerven und Blutbahnen zur Versorgung des Uterus). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das KInd liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich. c) Die Bewegungen des Kindes lösen Wehen aus. d) Kann eine Harnwegsentzündung ausgeschlossen werden? Liebe Grüße Martina Höfel