Frage: Welches Homoöpathische Mittel soll ich nehmen?

Hallo leider habe ich letzte woche erfahren das bei mir nur eine leere fruchthülle besteht und ich zur ausscharbung soll..da ich aber schon zwei ausscharbungen hatte frage ich meinen arzt ob es auch nicht ohne geht..er meinte wirkönnen es versuchen ..nun habe ich bei einer hömopatien nachgefragt nach inem mittel das dazu beitragen kann das die frucht ausgestossen wird..sie empfahl mir sabina d12 ich kaufte mir diese globuliea und hatte noch ne frag dann als ich anrief sagte ser anrufbeantworter das sie sich uber fasching im urlaub befindet so gimg ich dqnn zu einer anderen diese sagte natürlich was anderws und zwar silicea d30 und Hirtentäscheltee ..nun weiss ich gar nichts mehr..aber ich möchte wirklich keine ausscharbung mehr das war ao fürchterlich damals

von imausi6569 am 06.02.2013, 12:56

Antwort auf: Welches Homoöpathische Mittel soll ich nehmen?

Liebe imausi, Hirtentäscheltee ist in Ordnung - ansonsten nur abwarten. Es kann durchaus zwei Wochen dauern, bis Ihr Körper registriert hat, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Wenn Sie beide Homöopatinnen nicht wirklich kennen, würde ich weder das eine noch das andere nehmen. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2013