Frage: welcher Geburtstermin?

hallo,ich habe meine letzte regel am 13 august 2005 bekommen u.weiss das der eisprung am 28 august war. Normal wäre der Geburtstermin doch der 21 Mai 2006 ...warum hat meine Fr.Ärtztin aber den 31 Mai2006 im Mutterpass eingegeben?Ich hatte sie auch schon drauf angesprochen..sie meinte das hatte was mit dem ultraschal zu tun..wie soll ich das denn jetzt verstehen..welcher termin ist denn nun richtig???Gruß M

Martina Höfel
Liebe mariona, Liebe Kathrin, seien Sie froh, wenn der 31.5. als ET steht und nicht der 21.5. Warum? In den ersten 20 Wochen wachsen alle Kinder gleich. Deshalb kann man den ET gut nach US bestimmen. Wenn Frau aber 10 Tage über Termin ist, dann beginnt die Übertragungsmaschinerie zu laufen. Wenn der Schatz sich etwas Zeit läßt, und der Termin der 21.5. wäre, dann ginge es am 31.5. mit Belastungstest etc. los! Ist aber der 31.5. der richtige Termin und der 21. steht im Mutterpaß- der Schatz sich aber Zeit läßt, dann bekommt er sie unter Umständen nicht und man greift ein, nur weil der frühere Termin im Mutterpaß steht! Und wenn der Schatz dann beispielsweise am 22. kommt, ist alles gut!!!! So, das war jetzt ziemlich wuselig, aber hoffentlich verständlich! Liebe Grüße Martina Höfel