Frage: Welche Gründe sprechen für eine Einleitung?

Hallo Frau Höfel, heute habe ich auch mal eine Frage an Sie. Vielmehr möchte ich eine andere Meinung "lesen". Am 12.01.2011 habe ich meinen ET. Es ist mein 4. Kind. Die anderen Babys habe ich in den 36./37.SSW. entbunden. Daher wurde schon vorzeitig ein Pessar gelegt und schon entfernt. Bereits Ende November sollte ich laut FA entbinden (Gebärmutterhals weg, Mumu fingerdurchlässig.) Schleimpfropf weg! Bis heute ist nichts passiert - was mich persönlich sehr freut - ein termingerechtes Baby ohne Komplikationen (Gelbsucht, Wärmehaushalt usw.) Da ich engmaschig betreut werde, wurde mir nun zu einer zeitnahen Geburt geraten (wenig Fruchtwasser, Plazenta verkalkt schon). Was heißt zeitnah? Im Krankenhaus wollten sie auch schon den Mumu dehnen, was ich abgelehnt habe. Ich habe dieses Mal das Gefühl, dass das Baby noch nicht bereit ist. Sprechen die Gründe wenig Fruchtwasser, Plazenta verkalkt für eine Einleitung? Der FA wundert sich auch, dass die anderen früher kamen und dieses nun nicht. Bin nun ein wenig irritiert, möchte dennoch abwarten, wenn alles soweit okay ist. Schöne Grüße und einen schönen Start ins neue Jahr.... MEL
Mitglied inaktiv - 02.01.2011, 21:30

Antwort auf: Welche Gründe sprechen für eine Einleitung?
Liebe Melli K, was heißt wenig Fruchtwasser? Einfach wenig oder zu wenig? Dass die Placenta verkalkt, ist auch okay, da Sie in gut 1 Woche ET haben. Wurde ein Doppler gemacht (die Untersuchung mit dem schabenden Geräusch)? Die gibt nämlich Aufschluss darüber, ob die Versorgung des Kindes okay ist. Ist doch spannend, oder? Nun läuft alles mal nach Schema F und ist auch nicht richtig! Und dass Sie die Muttermundsdehnung abgelehnt haben - herzlichen Glückwunsch - damit haben Sie sich unnötige Schmerzen erspart! Liebe Grüße Martina Höfel