Frage: Weißt nicht mehr weiter/ Thema Beikost

Hallo und guten Abend! Ich bin wirklich am Verzweifeln, deshalb wende ich mich an Sie. Meine Tochter, knapp 6 Monate, verweigert Beikost absolut. Ich versuche Mittags Kürbisreisbrei von Alnatura zu füttern. Immer wenn eigentlich eine Stillmahlzeit wäre. Sie sitzt in ihrer Wippe, die sie sehr gerne mag und es klappt einfach nicht mit dem Zufüttern. Ich habe einen weichen Löffel, das essen ist mundgerecht warm (lauwarm, körpertemperatur), sie hat auch Hunger. Aber sie verweigert das Essen. Sie macht ihren Mund auf, aber nur ganz kurz, so als wolle sie trinken, so wenig nur. Wenn ich Glück habe, treff ich den Mund rechtzeitig, das Essen bleibt auch drin, sie will auch mehr. Sie ißt aber HÖCHSTENS 1/4 von dem was sie eigentlich sollte. Ich habe als sie 4 1/2 Monate war schon mal probiert zuzufüttern, letzten Endes ist es dann so geendet, daß sie gar nichts mehr wollte und ich es erst mal hab bleiben lassen. Aber ich mag einfach nicht mehr voll stillen, wenigstens nur eine Mahlzeit erst mal ersetzen. Bitte bitte, ich möchte auch nur alles irgendwie richtig machen. Mit Flasche oder Schnuller brauch ich erst gar nicht zu kommen. Das verweigert sie seitdem sie 2 Monate alt ist. :( Können Sie mir ein paar Tips geben? Ich bin wirklich verzweifelt. Gruß, Melanie

Martina Höfel
Liebe Mäuschen, es mag hart klingen, aber es gibt zwei "Sorten" von Theater, die Ihnen jetzt bevor stehen! Entweder Sie sind frustig, weil es mit dem Zufüttern nicht klappt (Kind ist unzufrieden - Sie sind unzufrieden) oder Sie schieben Frust, weil Sie vielleicht noch 8 Wochen weiter stillen (Kind zufrieden - sie unzufrieden). Vielleicht ist es doch nochmal eine Überlegung wert, ob nicht diese kurze Zeit noch geht (ohne Versuche zwischendurch, ob es jetzt nicht doch geht)! Wenn diese paar Wochen trotz allem nicht drin sind, dann lassen Sie das Kind von jemandem anderen füttern. Ihr Kind wird nämlich immer die Brust dem Löffel vorziehen - zumindest, wenn sie in Reich- und Geruchsweite ist! Liebe Grüße Martina Höfel