Frage: Weiß nicht mehr weiter...

Hallo zusammen... und zwar habe ich folgende Probleme. Letze Woche Dienstag war ich beim FA, (bin 35ssw,34+2) und er meinte das das Köpfchen des Kindes schon ziemlich tief sitzen würde (tiefer als bei anderen,ich muß dazu sagen das ist mein 4tes Kind) und er sagte das meine Gebärmutter ausgeleiert wäre (was auch normal wäre und deswegen tiefer sitzen würde).Wenn der Druck im Becken zu stark werden sollte,soll ich wieder kommen und er würde "was" dagegen unternehmen. Meine Frage nun: Kann es sein das es eher kommt?Vorwehen hab ich schon seit längerem und der Bauch sitzt wirklich tief. Jetzt zu meinem zweitem Problem. Ich hab ja schon 3 andere Kinder die jetzt alle die Grippe mit einem starkem Husten erwischt hat.Meine kleine (4 Jahre) hatte es so stark das ich nachts bei ihr im Bett geschlafen habe (sie fühlte sich dann wohler)..na ja nun hat es mich selber erwischt,mein Rücken schmerzt ohne Ende (ziehen im Ischiasbereich) und der Husten quält mich auch. Meine Frage: Kann der Husten sich auf den Muttermund auswirken?Es schmerzt nämlich im Bauch wenn ich huste,ich hab einen ungeheuren Druck nach unten,sodas ich denke das jeden Moment der Kopf durchkommt und Schmerzen im Rücken hab ich auch ab und an. Das Baby strampelt heute den ganzen Tag wie verrückt so das es schon weh tut. Und kennt irgendjemand etwas was ich gegen den Husten machen kann? Medikamente möchte ich nicht nehmen und die Hustenbonbons kann ich auch nicht mehr sehen. Ich danke euch allen und auch Ihnen Martina Höfel im Vorraus für die Antworten. Liebe Grüße von einer verzweifelnden und hustenden Inga

Martina Höfel
Liebe Inga, rufen Sie bitte Ihre Krankenkasse an, damit Sie eine Haushaltshilfe bekommen! Und dann ab ins Bett! Dazu ein paar Hausmittelchen! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Aber wem sag' ich das? Gegen die Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein Teelöffel Kandis), es über Nacht stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Die Nase kann mit NaCl o,9% gespült werden. Das Baby muß nicht eher kommen. Bei einer 4. Geburt ist die Gebärmutter manchmal sehr müde! Kann mir aber vorstellen, dass es sehr beschwerlich ist! Liebe Grüße Martina Höfel