Frage: Weinen/hochnehmen (Sorry , lang)

Hallo Frau Höfel, ich habe mal eine Frage. Und zwar heisst es doch, dass man Babys in den ersten MOnaten nicht verwöhnen kann?! Ich habe das Gefühl, dass mein Kleiner fast 10 Wochen genau weiß, dass wenn er schreit, ich ihn hochnehme. Mein Mann meint immer, ich solle dies nicht tun, sonst würde er z.B. mit 3 Jahren, immer auf den Arm wollen, und wüsste genau, wenn er nur lange genug brüllt, dass dies auch passieren wird. Ausserdem ist es auch so, wenn ich ihn auf dem Arm habe, ist er ruhig. Lege ich ihn aber z.B. in seine Wippe oder auf eine Krabbeldecke mit Spielbogen (auch bei Wippe vorhanden) fängt er an zu weinen. Ich kann mich mit ihm gar nicht richtig beschäftigen da er nur auf dem Arm ruhig ist. Was soll man ausserdem in dem Alter mit ihm machen? Was vorsingen? Was spielen? Er ist immer total desinteressiert habe ich das Gefühl. Ausserdem schaut er immer nach rechts. Ich kann ihn kaum dazu animieren nach links zu schauen durch Rassel, sprechen etc. Er tut es zwar manchmal aber dann schaut er doch relativ schnell wieder nach rechts. Und der Kinderarzt meinte ich solle ihn für die andere Seite animieren da er einen platten Kopf rechts hat. Was soll ich nur tun? Und können sie mir sagen was das Kisssyndrom ist? Ausserdem kam er 4 Wochen zu früh (3090g/50 cm/Apgar 9,10/10). Muss ich bei allem was er mit 2 Monaten können sollte 4 Wochen draufrechnen, dass er die Sachen erst mit 3 Monaten macht? Letzte Frage noch, wie definiert man ein Schreibbaby? Wann ist ein Kind ein Schreibaby? Chris-Luca schläft mittlerweile nachts Stunden bzw. im 4 Stunden Rythmus. Ausser Tagsüber. Aber er schreit auch keine Stunde durch. Immer mal vielleicht 10 -15 Minuten bis er eingeschlafen ist bzw. auf dem Arm ist. (Hat/hatte auch Koliken). Sorry ist etwas lang geworden. Hoffe aber, dass sie auf alle meine Fragen eingehen. Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen Angela mit Chris-Luca

Martina Höfel
Liebe Guilia, zum Weinen Ihres Kindes und zum Phänomen Schreibaby lesen Sie bitte hier den Artikel "Tränenreiche Babyzeit" in der Suchmaschine! Bitte lassen Sie bei einem dafür spezialisiertem Arzt abklären, ob Ihr Kind ein KISS-Syndrom hat! Bitte lesen Sie http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html Im Moment dürfen Sie noch 4 Wochen drauf rechnen. Bis zum Ende des Jahres sollte er das aufgeholt haben. Aber bitte schauen Sie nicht so pedantisch auf Entwicklungstabellen - jedes Kind entwickelt sich individuell! Im Auge behalten, aber nageln Sie Ihr KInd in seiner Entwicklung nicht auf Tage oder ein paar Wochen fest! Liebe Grüße Martina Höfel