Frage: Schadet weinen dem Baby?

Hallo Frau Höfel, Meine Oma mischt sich ständig in meine Schwangerschaft ein und bringt mich oft zum Heulen. (Irgendwie verstehen wir uns grad nicht so gut) Ich weiß das Stress schlecht ist in der Schwangerschaft und habe jetzt Angst, dass dieses zum Heulen bringen und,dass ich dann weine dem Baby schaden könnte, meistens habe ich danach auch Kopfschmerzen. Was kann ich tun um das Baby zu beruhigen oder damit es ihm nicht schadet? Oder kann es dem Baby nicht schaden? Mache mir gerade viel zu sehr Sorgen.

Antwort auf: Schadet weinen dem Baby?
Liebe Luna, das Weinen schadet im Moment mehr Ihnen als dem Kind. Es macht einfach Sress den niemand braucht. Ist es möglich Distanz zur Oma zu halten? Und schaffen Sie es, bei bestimmten Themen (die, die Sie zum Weinen bringen) demnächst einfach laut und deutlich Stopp zu sagen. Und notfalls einfach zu gehen? Wenn Reden nicht hilft, hilft vielleicht ein Brief, der erklärt, dass Sie die Heulattacken nicht benötigen und gerne andere Gespräche führen würden. Alles in Sätzen ohne Vorwürfe, aber mit einem klaren: Es trifft mich, wenn Du sagst..... Es geht mir nicht gut, wenn Du sagst ...... usw. Kann der Vater des Kindes vermitteln? Liebe Grüße Martiba Höfel