Frage: Wehen

Ich bin heute 40. SSW -2 . Habe aber seid zwei Wochen ziehen und drücken im Unterleib. Ständig harten Bauch und heute kann ich kaum laufen. Ziehen habe ich auch im Rücken. Kann ich irgendetwas machen. Das schlimme ist, es ist mein zweites Kind, die erste kam sehr zügig und genau auf ET. Mein Mann und ich sich unsicher. Haben Angst das wir es nicht schnell genug merken wenn wir los müssen. Wir müssen ja die erste auch noch wegbringen. Bitte um Antwort. Zudem liegen ´meine Nerven blank. Habe seid drei Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen

Martina Höfel
Liebe linajannis, ruhig Blut! 1. werden Sie es sehr wohl merken, wenn sich die Übungswehen in Geburtswehen verwandeln. 2. Gehen Sie dann bitte nicht mehr zur Tpilette. Eine volle Harnblase hält die Wehen in Schach. 3. Wenn Sie das Gefühl haben, es ist mehr als eilig, dann soll Ihr Mann Sie in die Klinik bringen - und dann das große Kind in gute Hände. Vielleicht kann es ja auch jemand abholen (in der Klinik oder bei der Nachbarin)? 4. sind Sie doch Profi! Wenn das Kind kommt, dann nehmen Sie es, binden Sie die Nabelschnur ab und halten Sie es warm! Entweder Sie bleiben dann gleich zuhause (Hebamme anrufen) oder fahren weiter in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel