Frage: wehen

Hallo Frau Höfel, also ich bion ET -3 und Muttermund 1cm offen. hab seit tagen den ganzen tag über leichte wehen. Aber gestern nacht ging's echt rund. So heftige wehen hatte ich noch nie. Alle 8 Minuten. Wollten uns gerade fertig machen für's Krankenhaus...und...nichts mehr. Ist das normal? Ich werd noch wahnsinnig. Geht'S vielleicht doch bald los? Ich weiß, der Kleine hat noch ein bißchen zeit. Mir wurde nur gesagt dass der Kleine früher kommt und man stellt sich ja auch darauf ein. Bin auch schon seit 8 Wochen zu hause und warte. Ich bin froh dass der Kurze so lange durchhält...aber es dürfte meintewegen los gehen. LG telly

Martina Höfel
Liebe telly, da hat der Schatz schon mal 'nen Anlauf genommen - und es sich dann doch nochmal überlegt. Ich finde es immer faszinierend, wenn Gyn oder Hebamme sagen: das Kind kommt eher! Hellseherische Fähigkeiten sind aber äußerst selten und die Folgen dieser Aussagen bekommen Sie jetzt zu spüren! Immer warten - immer Anspannung! Das spürt auch Ihr Kind! Sie schreiben: Sie wissen, dass es noch etwas Zeit hat - dann lassen Sie Ihrem Kind diese auch und bauen Sie keine Erwartungshaltung auf. Warten Sie nicht, sondern lassen Sie sich nochmal richtig verwöhnen (Kino, Kneipe, lecker essen) - und irgendwann geht es los! Liebe Grüße Martina Höfel