Frage: wehen verstärken...

Hallo! Ich habe seit der 17. ssw mit starken vorwehen zu kämpfen. lag bis zur 34.ssw stationär im kkh mit tokolyse auf höchstdosis... war also echt mal wieder ne bescheidene schwangerschaft... (schon das 3. mal!) nun bin ich bei 37+5 und habe seit 4 tagen wirklich heftige wehen, die aber leider immernoch nichts am muttermund bewirken. bei der letzten kontrolle durch den FA hieß es portio 1/3 und fingergängig... das war am 19.2. haben sie noch den ein oder anderen tipp, mit dem ich die wehen verstärken kann? verstehen sie mich nicht falsch, ich weiß, jeder tag zählt, aber ich habe wie gesagt seit nunmehr 21 wochen wehen und bin echt am ende meiner kräfte... seit gut 3 wochen muss ich nun jede 2. wehe auch richtig veratmen... an schlaf ist schon ewig nichtmehr zu denken. bin um jeden tipp dankbar!!! lg steffi

Martina Höfel
Liebe schnurps, Oh, Ihre Hebamme hat hellseherische Fähigkeiten? Ein iv. OBT würde bei Ihnen gar nichts bringen, denn Ihr Körper macht doch gerade seinen eigenen Belastungstest! Was die Kollegin meint, ist ein "verlängerter OBT" und der ist nichts anderes als eine Einleitung! Mit allen Konsequenzen. Und das tut sich niemand an, der jetzt wochenlang die Tokolyse hoch gedreht hat. Und mit Recht. Die Anzahl der Zangen- und Saugglocken geburten sowie von Kaiserschnitten ist danach erhöht. Ihr Körper reagiert natürlich auf das Weglassen des Partusisten. Trotzdem wird niemand einleiten. Zum Kaiserschnitt: Kinder, die einfach so (ohne WEhen - also ohne Geburtsstress) aus dem Bauch "gerissen" werden, reagieren oft mit Anpassungsstörungen (Atemprobleme etc.). Deshalb versucht man mit künstlichen Wehen etwas Stress zu machen, weil man erkannt hat, dass die KInder diesen Stress brauchen.. Liebe GRüße Martina Höfel