Frage: wehen verschwunden

hallo, lt. mutterpass habe ich am 22.02. den ersten errechneten; am 04.03. den korrigierten entbindungstermin stehen. allerdings gab es bei der korrektur damals "probleme", ich war schon sehr früh wegen zu früher wehen 2x stationär im krankenhaus und alle untersuchungen durch neuen fa und kh ergaben, das der erste termin mehr als stimmt. in den letzten 3 wochen ging es mir sehr schlecht (extreme wassereinlagerung, dauernder harter bauch, keine luft und extremes sodbrennen obwohl ich seit wochen senkwehen habe und das kind kaum tiefer liegen könnte), deshalb war ich froh als sich am mittwoch mittag endlich mein schleimpfropf löste. ich bekam kurz darauf auch starke wehen in bauch und rücken, bis dahin war mein muttermund nur finderdurchlässig und sehr weich gewesen; kopf schwer abschiebbar im becken. als die wehen nicht nachließen fuhr ich abends ins kh, dort stellte man fest das der muttermund 2cm weit offen war. ich sollte 1 h laufen gehen und dann wiederkommen. nach 1 stunde war der muttermund nur 3 cm weit offen, die wehen kamen im abstand von 2 minuten. somit schickte mich die hebamme im kreissaal erstmal ins bett weil sie meinte, die nächsten 4-5h würde die geburt sicher nicht stattfinden, bis morgen hätte ich mein kind aber im arm. da wir nicht sehr weit vom kh entfernt wohnen, sind wir zum schlafen heimgefahren. dort angekommen hielten die wehen noch ca. 40min an und dann schlief ich endlich ein. als ich aufwachte waren die wehen deutlich schwächer und ein paar stunden später ganz verschwunden. am nächsten tag kamen und gingen sie, allerdings kaum noch so stark wie am abend zuvor. wir fuhren trotzdem zur ctg-kontrolle ins kh, es wurden kaum noch wehen aufgezeigt obwohl ich wieder starke schmerzen im rückenbereich hatte. der kopf ist nun kaum noch abschiebbar, kindslage 1 und das sitzen schmerzt teilweise richtig. die hebamme vor ort nahm daraufhin eine eipollösung vor und schickte mich mit einem wehenölbad und wehentee nach hause. noch am abend und den ganzen gestrigen tag löste sich nun sehr viel zäher, durchsichtiger schleim. gestern morgen habe ich mich in der wanne mit dem bad entspannt, ich nehme auch über den tag verteilt immer wieder caulophyllum c6. wehen haben sich jedoch bislang nicht wieder eingestellt, nur der bauch wird ab und hart und das ziehen im rücken meldet sich ab und zu wieder um bald danach zu verschwinden. nachdem ich in den wochen vorher schon solche probleme hatte habe ich alles "natürliche" schon ausprobiert: wehentee, viel laufen, treppen steigen, caulophyllum, ein glas rotwein, sekt, vieel entspannung zwischendrin und jetzt ja die eipollösung vor 2! tagen. nichts hilft, und langsam halte ich es wirklich nicht mehr aus. da zwei termine im mutterpass stehen will das kh noch nicht "künstlich" einleiten, was mir auch nicht wirklich gefallen würde da ich mir eine natürliche und AMBULANTE geburt wünsche und von anfang an schon eher richtung hausgeburt tendiert hatte. nun aber habe ich wirklich angst zu übertragen.. nach all diesen vorzeichen: propfabgang, wehentätigkeit, jetzt mengenhafte schleimablösung nach der eipolung: gibt es hoffnung das die richtigen geburtswehen bald einsetzen oder fällt ihnen noch ein mittel ein das ich nicht probiert habe? dies ist übrigens mein 2. kind nach 10 jahren pause, das erste kam ohne vorankündigung 2 wochen zu früh als spontangeburt (keine vorwehen, kein schleimpfropfabgang, schmerzen nach abgang des fruchtwassers erst bei der 1. presswehe, gesamtzeit knapp 1 h). der natürlichste aller wege -sex wie die hebamme immer wieder betont- ist auf keinen fall möglich da mein mann immer nur an den tiefliegenden kopf des babys denken kann und deshalb nicht möchte... gibt es hilfe oder hoffnung für mich???

Martina Höfel
Liebe kriegerherzen, was Sie im Moment machen (doch, ich nehme Ihre Beschwerden ernst!) ist Stress - Stress im Sinne von "Wie kann ich machen, dass es bald los geht!"! Und genau das ist kontraproduktiv! Stress führt in frühen Schwangerschaftswochen zu vorzeitigen Wehen - in der späten Schwangerschaft meist nur dazu, dass sich die KInder nochmal richtig einkuscheln und denken:"Ich da raus - neee, viel zu stressig! Da soll erstmal Ruhe einkehren!" Gehen Sie in die Kneipe, zur Freundin, sonstwohin und entspannen Sie! Es kann noch 14 Tage dauern! Liebe Grüße Martina Höfel