Frage: Wehen in der 22. Woche

Hallo, ich mache mir ziemliche Sorgen, ich war am Mittwoch beim FA, nachdem ich das Gefühl hatte, Wehen zu haben. Der sagte, daß das Kleine runtergerutscht sei, also schon im Becken liegt, außerdem ist der Gebärmutterhals um ca. 1 cm verkürzt. Die Scheidenflora wäre auch zu sauer, wogegen ich Tabletten bekommen habe. Der FA sagte, daß wenn ich Wehen bekomme mich halt ausruhen soll, aber ich bekomme Wehen sobald ich mich etwas mehr bewege. Was darf ich jetzt eigentlich noch machen und was nicht? Vielen Dank im vorraus!

Martina Höfel
Liebe Eva, besorgen Sie sich den Tokolysetee. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Bei vorzeitigen Wehen ist zudem Ruhe oberstes Gebot. Lassen Sie Familie und Freunde die Hausarbeit machen!!! Hier noch einige Alternativen: Kräutermischung Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Majoran, Melisse und Thymian zu gleichen Teilen mischen lassen. ! Teelöffel pro Tasse mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten ziehen lassen - 2 Tassen über den Tag verteilt schluckweise trinken. Der Tee reguliert die Kontraktionen. Verwenden Sie bitte bis zur 36.SSW folgende Kräuter nicht (auch nicht in der Duftlampe oder als Massageöl): Basilikum, Ingwer, Nelke, Verbena (Eisenkraut), Zimt, Campfer, Japanische Minze und Thuja. Diese können vorzeitige Wehen auslösen. Homöopathie Bitte von einer erfahrenen Hebamme oder einem Arzt verordnen lassen. In Frage kommen: Caulophyllum, Kalium carbonicum, Pulsatilla uns Sepia. Bitte keine Eigenverordnung, da für Sie das richtige Mittel und die richtige Potenz herausgesucht werden müssen. Ätherische Öle Toko(lyse)-Öle sind Majoran, Lavendel extra und Rosenholz. Bitte das ätherische Öl nicht pur verwenden, sondern mit einem Basisöl mischen. Leicht in den Bauch einmassieren oder als warme Kompresse auflegen. Ich habe gute Erfahrungen mit Majoran gemacht. Wenn alles nichts hilft, dann gehören Sie in die Klinik! Und zwar an einen Magnesium und an einen wehenhemmenden Tropf!!!! Liebe Grüße Martina Höfel