Frage: Wehen, gute "übung" fürs Baby ?

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob es dem Baby eher gut tut wehen "zu haben" damit es sich auf dem auszug vorbereitet oder ob es eher eine belastung ist ? Bereiten die wehen das baby überhaupt vor ? Eine antwort wäre mir sehr wichtig !

Martina Höfel
Liebe Philuto, grundsätzlich ja, manchmal aber nein. Normale Übungswehen und Geburtswehen machen einem gesunden, reifen Ungeborenen nichts. Im Gegenteil, diese Wehen lassen es noch reifen und helfen ihm, mit der Anpassung an die "Welt da draußen" besser fertig zu werden. Gut beobachten kann man das an Kindern, die per primärem Kaiserschnitt geholt werden. Diese Kinder haben oft Probleme mit der Anpassung. Für kranke oder sehr gestresste Ungeborene können Wehen eine zusätzliche Belastung sein! Da muß man dann gut schauen und rechtzeitig eingreifen. Liebe Grüße Martina Höfel