Frage: wehen bis alle 4 min. dann Stillstand

antje2709
Hallo... Ich bekomme mein 4 Kind. Vor 2 tagen hatte ich regelmässige Wehen hat angefangen mit alle 20 min.dann langsam runter auf alle 5 min.der druck nach unten war gut zu spüren.wir sind mit allen 5 min im kh gewesen muttermund fingerdurchlässig und weich aber noch weit hinten.nach langen laufen dann bei 3 cm offen bmh weich und fast verstrichen .dann waren die wehen fast weg.ich wurde vor der wahl gestellt ob ich nach hause will oder ein paar tage zum beobachten da bleibe.ich bin zu hause.habe seid dem viel vom schleimpropfen verloren.warum gehts nicht weiter? Der kopf drückt bei jeder bewegung so stark auf dem muttermund das es echt wahnsinnig weh tut.meine letzten 3 geburten wurden alle eingeleitet.die erste weil übertermin.die 2 weil die werte nicht so gut waren.3. Weil die wehen auch aufhörten und sie dem ganzen ein ende setzten wollten.ich verstehe nicht warum es einfach aufhört und ist es nicht sehr belasten fürs baby? Wie es mir damit geht ist keine frage bin gerade etwas labil.

Martina Höfel
Liebe antje, bei Mehrgebärenden gibt es viel Vorgeplänkel (Kollegin Andrea hat es mal "halbgare" Wehen genannt), manchmal über Tage und Wochen. Wenn es dann richtig losgeht, geht es meist ratzfatz. Keine Sorge, diese Veränderung bleibt Ihnen nicht verborgen! Bleiben Sie entspannt! Ein Tipp wenn es los geht: nicht mehr zur Toilette gehen, denn eine volle Blase ist eine gute Wehenbremse! So schaffen Sie es dann noch in die Klinik! ;-) Und wenn Sie merken, dass es ernst wird, dürfen Sie auch gerne den Krankentransport (nicht Rettungswagen) rufen. Liebe Grüße Martina Höfel