Frage: Was könnte das sein?

Jilljolyna
Hallo frau höfel Ich bin in der 34+3ssw und habe starkes stechen in der scheide, harter bauch ubd einen höllischen druck nach unten. Mein mumu ist 1cm geöffnet und mein gbh auf 2,3cm verkürzt. Nun möchte ich wissen was das zu bedeuten hat mir wird ständig gesagt ich solle die beine hochlegen aber leifer hilft bix die schmerzen hören nicht auf oder werden schlimmer :( könnte es sein das meine kleine maus früher kommt ? Danke im vorraus für die sbtwort.

Martina Höfel
Liebe jillyolyna, Re: Stechen in der Scheide,Rücken, verhärteter Bauch Liebe Babyontour, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Alles völlig in Ordnung für diese Schwangerschaftswoche. Das Kind kann trotzdem noch bis zum Termin inside bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel