Frage: warten auf die Geburt

Hallo Martina Höfel, Ich bin jetzt in der 39+7 SSW und der Geburtstermin ist 31.01.2008. Seit Sonntag 20.01.08 wird mein Bauch immer hart, nur abends, wenn ich nichts tue. Im Schwangerschaftsbuch habe ich gelesen, daß das Vorwehen sind.Und als nächstes sollen die Eröffnungswehen kommen.Wie lange wird oder kann es dauern, bis zu den Eröffnungswehen bzw. bis zur Geburt? Gruß Steffi

Martina Höfel
Liebe sratzka, wenn ich DAS sagen könnte! Ich bräuchte NIE MEHR arbeiten - nur immer sagen: bei Ihnen dauert es noch so lange und bei Ihnen so lange (dann großen Betrag kassieren - fertig!*grins). Kann ich aber nicht und andere auch nicht. Das Kind gibt das Startsignal (Hormonschub) und dann geht es los. Und das Kind ist absolut pünktlich, wenn es bis zu 10 Tage NACH ET geboren wird! Etwas Geduld - es tut sich doch was! Liebe Grüße Martina Höfel