Frage: Wacht jede Nacht um 22 Uhr auf

Hallo Frau Höfel, jetzt bräuchte ich mal ihren Tipp, was das sein kann. Mein Sohn (12 Monate) wacht jede Nacht um 21.30 /22 Uhr auf. Er steht im Bett oder kniet und lässt sich nicht mehr hinlegen. Mit gut Glück schläft er dann manchmal bei uns im Bett weiter. Heute Nacht war er dann wieder 3h wach und hat vor sich hin gejammert. 5min Ruhe und dann wieder ein quieker und dann wieder Ruhe. Unser Tagesablauf sieht meist so aus. 6.30 aufstehen und Flasche mit 1er Milch danach so 7.15 Butterbrot 11 Uhr Mittag und danach 1-2h Mittagsschlaf Nachmittags so 15./15.0 Obst 17.30 Milchbrei und 18 Uhr Bett Er schläft auch ohne Probleme ein, aber ab 22 Uhr geht nix mehr. Das schlaucht, da meist auch die Große wach wird, wenn er schreit und dann alle wach sind. Vielen Dank

von irmi29 am 20.12.2012, 09:28

Antwort auf: Wacht jede Nacht um 22 Uhr auf

Liebe irmi, können Sie den Mittagsschlaf nach hinten verlagern? Ich habe den Verdacht, dass Ihr Kind einfach nach vier Stunden am Abend ausgeschlafen hat und noch etwas vom Tag haben möchte! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2012

Antwort auf: Wacht jede Nacht um 22 Uhr auf

Nein, leider nicht, da er ja schon so früh auf ist, bin ich schon beschäftigt, ihn bis 11 Uhr hinzuhalten. Mir kommt es ja schon so vor, als wäre er zu lange wach und er schläft nicht genug, aber????? Das Problem ist, wenn ich ihn zu lange "drüber" hab, dann brüllt er und ich kann ihn fast nicht mehr beruhigen, bzw. er schläft dann nicht ein.

von irmi29 am 20.12.2012, 20:40

Antwort auf: Wacht jede Nacht um 22 Uhr auf

Liebe irmi, okay, dann ist vielleicht eine Lösung: ihn morgens nicht hinhalten, sondern ihn ein SChläfchen machen zu lassen. Dadurch verschiebt sich dann ja auch der Mittagsschlaf nach hinten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.12.2012