Frage: Vorbeugung Dehnungsstreifen

MelanieS123
Guten Abend, zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen bin ich auf ein Öl der Marke Lasepton gestoßen. Sind die Inhaltsstoffe unbedenklich: Wildrosenkernöl (Omega-3-Öl) Sonnenblumenöl (Omega-6-Öl) Pflaumenkernöl (Omega-3-Öl) Olivenöl (Omega-9-Öl) Weizenkeimöl (Omega-6-Öl) Sojaöl (Omega-6-Öl) Ringelblumenöl Vitamin E Danke im Voraus

Martina Höfel
Liebe Melanie, man kann leider gegen Schwangerschaftsstreifen von außen rein gar nichts Vorbeugendes machen. Sämtliche Öle bleiben in den oberen Hautschichten. Die Risse passieren nicht in der Haut, sondern im Bindegewebe (im Gewebe unter der Haut). Das Gewebe aber kann man nicht cremen, so tief dringt kein Öl ein. Es ist tatsächlich letztlich Veranlagung, wie viele Streifen (Striae) man bekommt. Frauen mit schwachem Bindegewebe bekommen häufiger Striae. Kaufen Sie ein Öl, welches gut riecht (es darf auch das von Ihnen genannte sein) und zupfen Sie Ihre Haut. Das gibt ein gutes Gefühl. Bitte die Haut vorher immer anfeuchten, da sich Wasser und Öl zu einer Emulsion vereinigen wollen. Ist die Haut ohne Restfeuchte, holt sich das Öl das Wasser aus der Haut und diese trocknet trotz Öl (bzw. wegen dem) aus. Liebe Grüße Martina Höfel