Frage: Vorbereitung der Brust aufs Stillen

Hallo, ich bin jetzt in der 19. Woche und wollte fragen, wie ich denn meine Brust aufs Stillen vorbereiten kann. Nutzt es was, wenn ich zeitweise keinen BH trage? Ich öle mir jeden abend die Brust ein, lasse aber die Brustwarze aus. Momentan schauen diese aber sehr trocken aus und sogar ein bisschen spröde. Ist das eher gut oder nicht? Danke für die Antwort!

Martina Höfel
Liebe enibas.w, opfern Sie einen alten BH und schneiden ein Loch hinein. Und zwar dort, wo die Brustwarze sitzt. Dadurch scheuert der Stoff Ihrer Wäsche über die Warze und durch die Reibung wird sie stimmuliert. Ölen ist okay, aber nur nach dem Duschen, Baden etc., da sich Wasser (in diesem Fall die Restfeuchte auf der Haut) und Öl zu einer Emulsion verbinden. Öle Sie die trockene Haut, dann holt sich das Öl die Feuchtigkeit AUS der Haut und diese wird unter Umständen ganz trocken. Mehr Vorbereitung ist nicht nötig. Liebe Grüße Martina Höfel