Frage: frage zum stillen bzw vorbereitung

hallo, ich bin jetzt in der 14.ssw. Ich habe bereits einen sohn den ich nur 14 tage gestillt habe. ich wollte mal fragen ob man die bustwarzen irgendwie vorbereiten kann? meine sind ziemlich flach, da hat es nicht geklappt. lg andrea

Martina Höfel
Liebe Andrea, reden wir hier von richtigen Hohlwarzen oder von Brustwarzen die sich bei Berührung oder Kälte nicht gut aufrichten (das Kind sie also nicht gut fassen kann)? Bei ersterem helfen die Brustwarzenformer bedingt - bei der anderen Problematik schon. Es müssen aber nicht die teuren Brustwarzenformer sein. Es hilft genauso gut, wenn Sie einen alten BH opfern und in Höhe der Brustwarzen ein Loch hineinschneiden. So wird die Brustwarze ständig vom Stoff umspielt und stellt sich. Ein Eiswürfel (damit um die Warzenspitze streichen)unterstützt ebenso. Bei richtigen Hohlwarzen sollte von Anfang an eine Hebamme einen Blick auf das Stillen haben. Da Sie 14 Tage gestillt haben, vermute ich ein schlechtes Stillmanagement. Das kann frau vermeiden! Liebe Grüße Martina Höfel