Frage: (vor) wehen und geburtsreifer Befund

Liebe Frau Hoefel, Mein Et ist der kommende Samstag, dem entsprechend wächst die Spannung! Gerade habe ich auch noch mal eine starke Hormonumstellung, inkl. Vormilch und Hitzewallungen und es wird einfach alles anstrengender. Mein Befund ist 'geburtsreif' Mumu fingerdurchlässig und Köpfchen tastbar. Haben Sie Tipps gegen die Ungeduld der letztenTage? Seit 2 Tagen habe ich immer wieder Wehen, gestern dann auch während eines Spaziergangs sehr regelmaessige und so stark, dass ich diese veratmen musste (ich dachte schon, dass sich die Maus jetzt auf den Weg macht). Zu Hause angekommen und nach Badewannentest wurde es besser. Meine Frage: Hätte ich weiter spazieren Fehen sollen um die Geburt anzuregen? Man liest ja immer, dass Frauen unter der Geburt laufen sollen? Ist es falsch beinernem Befund und Einsetztn von Wrhen sich auszuruhen? Danke für Ihre Antwort und herzlichen Gruß!

Antwort auf: (vor) wehen und geburtsreifer Befund
Liebe Hamburgerin, nur 4% aller Kinder landen auf den Punkt! Alle anderen im Zeitraum von 10 Tagen vorher bis 10 Tage nachher. Der Samstag ist somit KEIN Verfallsdatum, sondern nur ein UNGEFÄHRER Anhaltspunkt! Sie können die Spannung also wieder herunterschrauben! Die Kinder lehnen sich nämlich bei Stress (und ständiges Warten macht Stress!) gemütlich zurück und warten auf stressfreie Zeiten. Die Ungeduld der letzten Tage läßt sich mit Shopping, Kaffee bei der Freundin, Kneipe etc. gut herum bekommen. Nein, Sie hätten noch stundenlang spazierengehen können. Es hätte Sie lediglich müde gemacht. Liebe GRüße Martina Höfel