Frage: Verschiedene Marken 1-er und Pre- Nahrung

Naddel2705
Hallo Fr. Höfel, meinem Sohn (18 Wochen alt) reicht wohl die Pre-Nahrung nicht mehr aus, deshalb habe ich mir überlegt, ihm abends eine 1-er Flasche zu geben, damit der Trinkabstand zumindest nachts länger als 2 Std. ist. Ich hatte ihm ganz am Anfang mal 1-er Nahrung gegeben und habe daher noch eine Packung Milupa APTAMIL HA 1. Die Pre-Nahrung, die er bekommt, ist Milupa MILUMIL HA Pre. Wäre es okay, das Aptamil noch aufzubrauchen oder sollte es die gleiche Marke sein? Ich habe gestern mit Beikost angefangen (ein paar Löffelchen HIPP Früh-Karotte). Wäre es für seinen Magen/Darm zu viel, wenn ich ihm neben der Beikosteinführung jetzt auch noch abends 1-er statt Pre-Nahrung gebe? Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Naddel2705

Martina Höfel
Liebe Naddel, sofern die Aptamil-Nahrung noch verschlossen ist, können Sie diese aufbrauchen. Wenn Ihr KInd die Umstellung nicht verträgt, muss eins von beiden wieder zurück genommen werden. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn trotz der zusätzlichen Nahrung das Schlafverhalten keine Änderung zeigt. Schlaf ist abhängig von der Gehirnreife. Allerdings müssen dafür viele Rädchen ineinandergreifen, bis das funktioniert. Fachmännisch ausgedrückt: Der Tag-Nachtrhythmus oder der circadiane Rhythmus wird im Gehirn festgelegt und zwar nach der individuellen Uhr im Nucleus suprachiasmaticus. Der bedient die Zirbeldrüse und löst dort die Ausschüttung von Melatonin aus. Und dann kann man schlafen. Liebe Grüße Martina Höfel