Frage: verkalkung

hallo frau höfel ich war heute zum doppler, weil meine ärztin meinte mein kind wäre etwas zurück mit dem wachstum. heute beim doppler wurde geschätz bpd 91,0 atd 104 apd 104 au 326,7 gewichtsschätzng 3249g plazenta grannum grad 2-3 wenn das kind nicht richtig gewachsen ist und die plazenta verkalkt ist ist doch das kind nicht richtig versorgt oder? ich meine mit sauerstoff oder so.sollte ich vielleicht doch das kind eher holen lassen? dann steht noch harnblase gut gefüllt. ist das wichtig? ein gutes zeichen? vielen dank für ihre antwort

Martina Höfel
Liebe neelix, Sie haben leider nicht geschrieben, in welcher SSW Sie sind. Habe von den anderen postings mal die heute 37/0 SSW abgeleitet. Für diese SSW liegen die Werte im Normbereich. Bitte bedenken Sie, dass Kinder in Schüben wachsen und der Ultraschall keine Waage, sondern nur ein Hilfsmittel zum Schätzen ist. Die gefüllte Harnblase ist ein Zeichen dafür, dass die Nieren arbeiten. Eine Stunde später hätte man die leere Harnblase gesehen, weil das Kind inzwischen gepieselt hätte. Liebe Grüße Martina Höfel