Frage: Verkalkung - weniger Fruchtwasser

Hallo ich bin in der 36 Ssw. Habe eine frage, ich war bei der Ärztin und die hat mir gesagt, dass ich jetzt weniger Fruchtwasser habe und man die Reifungsanzeichen wie leichte Verkalkung sieht. Was heißt das jetzt sie meint es ist alles in Ornung ich bin aber jetzt beunruhigt, dass auch mein kleiner Zwerg nicht mehr richtig versorgt wird. Kann mir wer helfen!!??? Danke

Martina Höfel
Liebe Denise, die Placenta ist für eine Schwangerschaft ausgelegt - mehr muß und kann sie nicht leisten. Zu diesem Zeitpunkt der SS ist eine leichte Verkalkung der Placenta (sofern Ultraschall und Doppler okay sind) kein Grund zur Besorgnis. Die Placenta fängt zum Ende der SS an zu altern, denn Sie ist nur für 42-44 Wochen Schwangerschaft ausgelegt - hat also ihre "Blütezeit" hinter sich. Die Durchblutung der Placenta kann nur insofern beeinflusst werden, als dass frau sich von Rauch, Alkohol und Drogen fernhält! Auch eine Reduzierung der FW-Menge ist normal. Liebe Grüße Martina Höfel