Frage: verhütung, steri, neue ss??

hallo frau Höfel, ich habe ein problem zwecks verhütung. zuerst in kurzform: 2004: totgeburt, notsectio t-schnitt 2005: erneut sectio, gedeckte ruptur im bereich des längsschnitts 2009: re-re-sectio nach Lungenreife bei 35+0 dort war der untere gebärmutterbereich wieder sehr dünn, aber keine ruptur. hatte über steri beim Ks nachgedacht, aber irgendwie hielt mich was davon ab, da keiner der ärzte sagen konnte ob ich nicht doch noch mal ss werden kann. Die spirale will ich nicht, hormone vertrag ich nciht, was gibt es für mich an alternativen?? die geburt liegt nun 4 monate zurück.. würden sie doch zur steri raten? ist eine evtl. neue ss doch ein zu grosses risiko? Jetz ist der kInderwunsch erstmal abgeschlossen, ich bin froh zwei gesunde kinder zu haben, aber irgendwi kann ich mich mit einer steri nicht anfreunden. so nach dem motto "sag niemals nie". lg tina

Martina Höfel
Liebe tina, bitte schauen Sie hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_verhuetung_45.html Die Beschreibung der einzelnen Verhütungsmethoden ist dort ohne jede Werbung. Eine neue Schwangerschaft ist durch den T-Schnitt natürlich jedes Mal wieder ein Wagnis. Es kann gut gehen - oder eben auch nicht! Vielleicht ist es gut in ein paar Monaten nochmal über Kinderwunsch nachzudenken. Dann sind Sie nicht mehr in der Entscheidungszwickmühle Steri bei Kaiserschnitt oder nicht. Vielleicht ist es für Sie ja auch wichtig zu wissen, dass Sie noch einmal schwanger werden könnten. Dann ist eine gute Verhütung natürlich Voraussetzung. Liebe Grüße Martina Höfel