Frage: verhalten

sams mama
Hallo Frau Höfel, ich habe mich ja verabschiedet :( Das heisst also dass das Verhalten meines Sohnes erstmal so bleiben wird? weiterhin nicht bis kaum schlafen wird und kontinuierlich weint? Kann ich gar nix tun?

Martina Höfel
Liebe sams mama, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind (und das ist ja), dann bleibt nur akzeptieren. Es wird nicht ewig so bleiben. Nur im Moment ist es eben so. Meine Oma würde sagen: das Kind ist nicht Fisch und nicht Fleisch! Will viel, sieht viel, kann aber nicht alles verstehen und einordnen. Und sein Unwohlsein damit kann es nur in ständiger „Unzufriedenheit“ (Sprechen geht ja noch nicht) äußern. Er braucht es nah? Dann packen Sie ihn ins Tragetuch. Da hat er es nah – und Sie die Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel