Frage: Vaginaltraining??

Hallo Frau Höfel, dies ist eine sehr intime und auch 'delikate' Frage...... die Entbindung meiner Tochter liegt bereits fast 6 Jahre zurük. Nun bin ich 44 Jahre alt und habe die Frage an Sie, ob frau bei o.g. Angaben mittels Liebeskugeln, die Vaginalmuskulatur trainieren kann? Oder ob es andere Mittel und Weg gibt, dass frau wieder 'enger' wird? Für Ihre geschätzte Antwort bedanke ich mich im Voaraus, viele Grüße, Ammelie

von Ammelie am 13.10.2013, 18:55

Antwort auf: Vaginaltraining??

Liebe Ammelie, als erstes wäre ein Beckenbodentraining bei einer Beckenbodentrainerin sinnvoll. Zur Unterstützung können dann gezielt "Liebeskugeln" eingesetzt werden. Das ergebnis hängt von der Gewebebeschaffenheit und vom Trainingsaufwand ab. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2013