Frage: Unruhiger Babyschlaf

Clara1391
Guten Tag Frau Höfel, meine Kleine ist jetzt bald 6 Wochen alt. Langsam entwickelt sie einen Schlafrhythmus. Seit einigen Tagen ist es jedoch so, dass sie nicht mehr ruhig im Beistellbett schläft. Ab dem Moment wo ich sie hinein lege ist sie ständig am hin und her wälzen und macht immer laute im Schlaf (sie weint aber nicht). Sie hört damit erst auf wenn sie auf mir liegt, da kann sie dann schlafen, ansonsten würde das ewig so gehen.(Anfangs war das wälzen erst nach der Nachtflasche um 2/3 Uhr morgens, davor hat sie ruhig im Beistellbett geschlafen) - leider ist das für mich dann nicht wirklich ein erholsamer Schlaf. Untertags macht sie das nicht. Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte oder einen Rat? Danke und liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Clara,   Ihre Tochter sucht Ihre Nähe, Ihre Wärme, Ihren Herzschlag! Alles zusammen bietet ein Maximum an Sicherheit (für das Kind). Was macht das Schlafen denn so unbequem? Wichtig ist, dass das Kind nicht aus dem Bett fallen kann. Und damit Sie nicht immer die Arme hochhalten müssen, sollten Sie diese unterpolstern, damit Sie die Arme entspannt ablegen können. Vielleicht funktioniert es ja, wenn das Kind so hoch im Bett liegt, dass Ihr Gesicht an seinem Bauch liegt. Dann kann das Kind nicht unter Ihre Decke rutschen und Sie können auf der Seite schlafen - mit einer Hand am Kind.   Liebe Grüße Martina Höfel