Frage: Trotz Globulis keine Wehen warum?

Hallo Frau Höfel, ich war gestern nochmal bei meinem Frauenarzt und dieser sagte mir, dass mein Baby "startklar" zur Geburt wäre. Mein Gebärmutterhals ist verkürzt auf 2,4 cm und der Muttermund schon sehr weich. Daraufhin habe ich von einer dortigen Hebamme 3 Kügelchen vor den Muttermund gesetzt bekommen und zudem Wehenfördernde Akupunktur. Sie meinte nach etwa 4-5 Std könnte ich die Wehen spüren, wenn mein Baby zur Geburt bereit wäre. Tja, leider ist es jetzt schon der nächste Tag und ich habe überhaupt keine Wehen verspürt. Ich kann leider derzeit die Hebamme nicht erreichen, woran liegt es denn tatsächlich dass sich bei mir gar nichts getan hat ? Stimmt etwas mit mir nicht ? Ich wünsche mir so sehr, dass das Kind endlich kommt ??? Wäre es sinnvoll diese Kügelchen nochmals zu probieren ? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine schnellstmögliche Antwort. Viele Grüße Emma

Martina Höfel
Liebe Emma, die Aussage Ihrer Hebamme war doch eindeutig: "Sie meinte nach etwa 4-5 Std könnte ich die Wehen spüren, WENN mein Baby zur Geburt bereit wäre." Es hat sich nichts getan, also ist das Kind noch nicht bereit! Das Kind startet den Geburtsvorgang, indem es ein Hormon ausschüttet. Und das tut es unabhängig von Aussagen der Frauenärzte, unabhängig von Globulis und wie Sie sehen auch unabhängig von Ihrem Wunsch! Ihr Kind ist startklar - schön - aber wann es startet, das entscheidet es selber! Geben Sie ihm die Zeit! Was wir immer wieder beobachten: je mehr Stress und Druck Mutter macht (auch im Kopf) umso entspannter lehnt sich das Kind zurück und wartet! Wer will schon in solch einen Stress geboren werden. Gehen Sie zur Freundin Kaffee trinken, mit Ihrem Mann ins Kino oder in die Kneipe. Dann geht es vielleicht schneller los, als Sie denken! Liebe Grüße Martina Höfel