Frage: Tierische Angst vor der Entbindung!!

Hallo Sorry muß mich mal etwas ausheulen und wieder beruhigen, denn ich kann mit niemanden drüber sprechen. Mit meinem Mann nicht, weil er sich sonst zu große sorgen macht!! Also meine letzte Entbindung ist jetzt fast 18 Monate her und die war sehr schlimm für mich, da ich großes pech hatte mit der ersten Klinik, die haben mir einfach ein Wehenhemmendes Zäpfchen gegeben, obwohl ich wußte das es noch Std. dauert wir sind nur so früh in die Klinik gefahren, weil im Berufsverkehr, war der Fahrweg 2- 3 Std. jedenfalls war das ein ganz schönes hin und her und ich füllte mich behandelt wie ein voll idiot bessonders, aslo ich am nächsten tag wieder vor der tür stand, weil ich leichte Blutungen hatte und die Hebamme meinte nur ich bräuchte erst in die Klinik, wenn ich so starkt Blute, wie wenn ich meine Tage habe, oder Ich ganz schlimme Schmerzen hätte die nicht mehr zu ertragen wären, und sie wollte mir dann gleich zwei Zäpfchen geben, das ich aber noch grad mal so ablehen konnte im enderfolg sind wir auf dem nachhause weg an einer anderen Klinik vorbeigefahren, die auch näher bei uns zu hause dran war ( wollte nur eigentlich nicht dort entbinden da die keine Kinderärzte und Neo. hatten) hab mich von meinem mann dort so zu sagen aussetzten lassen und hatte ihn erstmal nach hause geschickt, der Arzt meinte nur ganz freundlich und nett das es jeder zeit soweit sein kann das es aber beim momentanen befund auch noch 14 tage dauern könnte. ich hätte aber trotzdem in der klinik bleiben können wenn ich mir zu unsicher sei. aber das wollte ich nicht, also bin ich richtung heimat gefahren mit dem bus mein mann sollte mich unterwegs einsammeln, als ich aus dem Bus ausgestigen war hatte ich fruchtwasser abgang. da mir das so zu sagen zu blöd war bin ich einfach ins auto eingestiegen, wir hatten extra schon vorsorglich Handtücher auf die sitze gelegt. beim aufstehen oder etwas heftiger bewegen hatte ich immer fruchtwasser abgang ich hatte dann noch schnell wichitige telefonate erledigt, als beim letzten telefonat mein mann mir anmerkte das etwas nicht stimmen würde.wir sind dann also wieder in die klinik gefahren. wo ich also erneut untersucht wurde um 18 uhr hatte ich dann ein Wehengel bekommen. ich hatte dadurch fast nur noch wehen und ich hatte mich so zu sagen nicht gehen lassen weil ich alles richtig machen wollte und nicht als blöd da stehen wollte. und um meinem mann zu zeigen das alles ok ist um 23:49 Uhr kam der kleine dann endlich und hatte sich zweimal die nabelschnur um den kopf gewickelt und da ich ja eigentlich liegen bleiben sollte konnte er nicht richtig runterrutschen nur ich bin kurz auf klo gegangen und auf dem rückweg ist er runtergerutscht. das Klinik Personal hatte schon vorsorglich den Kaiserschnitt vorbereitet was wir erst im nachhinein erfahren hatten. jedenfalls habe ich tierisch angst vor den Schmerzen aber eine PDA möchte ich trotzdem nicht die hatte ich bei keiner ET das ist jetzt meine 4 te ( die Kinder sind Bald 10 Jahre 8 Jahre und fast 18 Monate) Ich wollte zuerst das mein mann unbedingt mit in den Kreissaal jetzt wieder kommt aber im nachhinnein hat ihn das bei der letzten ET ganz schön mitgenommen mich so leiden zu sehen, obwohl er das nie im leben zu geben würde. Jetzt reicht es mir wenn er wenigstens mit kommt in die Klinik und vor dem Kreissaal wartet. ach so die beiden ersten Kinder haben einen anderen Vater. da war alles anders Ich finde das so süß von meinem mann wie er versucht stark zu sein und ich aber merke das er angst um uns so zu sagen hat und das er es nicht sehen kann wie ich so zu sagen leide und das er das niemals zu geben würde, jetzt gehts mir etwas besser danke fürs zuhören. das hat mich echt aufgebaut jetzt sitze ich hier mit etwas tränen in den augen und lächent, weil es auf einer art so süß ist. Ich hab auch immer Angst mich zu blamieren, aber naja werd das schon schaffen hoffe nur das er mitkommen kann in die Klinik wenigstens bis zum Kreissaal!! Danke Gruß Nicky

Martina Höfel
Liebe Nicky, Ihr Mann macht sich große Sorgen, würde das aber nie zugeben? Haben Sie sich mal gefragt, warum? Vielleicht will er sich auch nicht blamieren? Kommt Ihnen das bekannt vor? Ja, das sind Ihre eigenen Worte!!!! Vielleicht zeigen Sie ihm einfach was Sie geschrieben haben - und unsere Antworten. Und dann ist es Zeit zu reden und nicht immer nur zu verstecken! Vielleicht ein Spruch dazu: geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freunde! Liebe Grüße Martina Höfel