Frage: Tiefsitzende plazenta

Guten morgen Frau Höfel Ich habe eine Anregung ich bin letzte Woche Donnerstag morgens mit blutungen aufgestanden war in der 16+5ssw wurde stationär aufgenommen in Krankenhaus Diagnose tiefsitzende plazenta die den Geburtskanal verschließt bin am Freitag wieder nachhause nehme 6 Tabletten Magnesium am Tag und liege die meiste Zeit nur.. am Montag war ich zur Untersuchung und da wurde keine blutungen mehr fest gestellt dem kleinen Mann gehts auch gut soweit es bewegt sich und das herzchen schlägt.. Leider kamen Montag abends wieder blutungen stärker und habe mich sofort hingelegt am nächsten Morgen nichts mehr.. Gestern war der ganze Tag alles gut heute morgen um 05 bin ich auf sie Toilette und siehe da wieder blutungen auch beim abwischen jetzt sind die blutungen wieder weg wie lange kann es so weiter gehen wann hören die blutungen endlich komplett auf.. jedes mal mache ich mir Sorgen und das bedrückt mich so sehr aktuell bin ich bei 17+4 koennen sie mir vielleicht ein paar rat Schläge geben fühle mich verzweifelt geht die blutung für die restliche 5 Monate soweiter oder hört sie auch wieder auf mfg

Antwort auf: Tiefsitzende plazenta
Liebe Mamma, eine Placenta praevia, die so früh blutet ist eher ungewöhnlich, da der Muttermund eigentlich fest verschlossen sein sollte. Meist geht es mit annoncierenden Blutungen erst um die 30. SSW los. Es kann sein, dass die Blutung ganz andere Ursachen hat. Ein Hämatom, welches abblutet. Oft sind diese Blutungen in den frühen Wochen aber auch nicht zu erklären. Im Moment können Sie nichts tun als abzuwarten. Und stehen Sie auf! Liegen verstärkt nur die Thrombosegefahr. Leichte Hausarbeit und kurze Spaziergänge sind völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel