Frage: stillen

Bin jetzt zum 2. Mal schwanger! Habe meinen Sohn nur 2 Wochen stillen können, er hat nicht richtig gesaugt und Milch hatte ich auch kaum (kontrolliert mit meiner Hebamme, bei 3. Veruchen ca. 15 ml aus beiden Brüsten)! Habe jetzt Angst das es beim zweiten auch so ist! War nämlich eine schreckliche Zeit beim letzten Mal für mich, der kleine hatte natürlich immer Hunger und hat dann auch nur geweint, habe so gut wie kein Auge zumachen können!Nachdem ich abgestillt habe, funktionierte alles wunderbar und ich konnte die Zeit mit meinem Kind endlich genießen! Jetzt habe ich Angst vorm stillen beim nächsten Kind! Kann es sich jetzt beim nächsten mit der Milch noch ändern oder wird es wohl auch so sein wie beim ersten Kind!

Martina Höfel
Liebe Ludi, wenn ich Ihr Posting richtig lese, dann lag es an Ihrem Sohn "er hat nicht richtig gesaugt" (der Grund spielt jetzt keine Rolle). Milch hatten Sie ja! Jetzt kommt ein neues KInd! Sie werden wieder Milch haben. Und dieses neue Kind ist dann hoffentlich etwas fleissiger an der Brust! Ein erstes Anlegen im Kreißsaal wird die Stillbeziehung gut unterstützen. Trauen Sie sich! Und schauen Sie, ob Sie vielleicht das Stillbuch von Hannah Lothrop bekommen können. Liebe Grüße Martina Höfel