Frage: stillen

hallo. ich hab mal eine frage, würde gerne nach der geburt stillen aber meine brustwarzen sind nicht immer draussen. habe eher schlupfwarzen. gibt es da irgendwas womit ich die brustwarzen schonmal darauf vorbereiten kann oder kann man dann garnicht erst stillen?

Martina Höfel
Liebe sunngirl, das hört sich so an, als wenn die Warzen animiert werden können sich zu zeigen! Wenn das der Fall ist, dann kann das Kind sie auch hervor locken und trinken. Nehmen Sie einen Eiswürfel und bestreichen Sie damit Ihre Brustwarze. Richten sich die Warzen auf? Dann ist alles gut! Haben Sie eine Hebamme? Oder ist Ihr Mann in der Lage (zu stimmulieren)? Dann ab und zu mal die Warzen zum Aufrichten bringen. Richten sich die Warzen nur etwas auf, muß das Kind den Rest der Arbeit machen! Die meisten Frauen mit Schlupfwarzen können stillen! Suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie in der Stillzeit unterstützt! Sie hat mit Sicherheit noch einen Haufen Tricks auf Lager (z.B. Stillhilfen von Medela, Massagen, Stillhütchen etc.)! Ich habe neulich eine FRau betreut, die hatte auch sehr starke Hohlwarzen - da habe ich im Stillen gedacht: ups- und diese Frau hat gestillt? Als das Kind trinken wollte, hat sie Ihren Mann gerufen und der hat mir nichts, dir nichts, diese Warze hervorgezaubert - mit einem einfachen Handgriff. Liebe Grüße Martina Höfel