Frage: stillen

Hallo! Zuerst mal vielen dank für die antwort!Hab da noch ne frage?Meine tochter ist jeden abend ab 19.00 so unruhig.Ich weiss gar nicht mehr was ich tun soll,ich stille sie dann,und das nützt auch nichts,hab angefangen nachts eine flasche zu geben,dann wird sie langsam ruhiger,doch vor 12.00uhr nachts läft da nichts mit schlafen.Jetzt meine frage?Kann es sein das sie abends nicht genug milch bekommt.Tagsüber ist sie total ruhig und gar nicht quengelig,woran liegt das nur?Bin schon am verzweifeln.Sie ist jetzt 4wochen alt.Braucht sie mehr?Oder trinke ich zuwenig das sie am abend nicht satt wird?Danke im voraus.

Martina Höfel
Liebe Sarah, es ist völlig normal, dass Ihr Schatz abends so unruhig ist. Ihr Kind verarbeitet die Eindrücke vom Tag (dabei muß gar nichts Aufregendes passiert sein). Zudem ist abends die Milchproduktion etwas rückläufig und frau hat das Gefühl, dass es nicht mehr reicht. Aber das ist nicht der Fall. Manchmal gehen zwei Mahlzeiten ineinander über! Falls Ihr Schatz in den nächsten Tagen auch tagsüber unruhig ist, handelt es sich dabei um einen Wachstumsschub. Lassen Sie sich nicht irritieren. Stillen Sie, wann immer Ihr Kind es möchte. Ansonsten darf der Schatz auch mal Quengeln und maulen - er kann noch nicht sprechen!!! Liebe Grüße Martina Höfel