Frage: stillen und appetitlosigkeit

Liebe Frau Höfel, ich habe einen 10 tage alten sohn, den ich stille. ich kann seit ein paar tagen nicht mehr gut essen, habe keine appetit. ich habe große angst, dass dadurch zu wenig nährstoffe in der milch sind und dass baby nicht ausreichend versorg wird, sein stuhlgang ist auch seit zwei tagen grün, meine mutter sagt, grüner stuhlgang ist hungerstuhlgang. viel milch habe ich aber. was soll ich tun? umstellen auf flaschennahrung? er ist immer noch 180 gr. unter geburtsgewicht (3.120). vielleicht können sie mir einen rat geben. vielen dank. marina und baby marlon

Martina Höfel
Liebe laraso, Uda hat recht! Bitte lassen Sie sich nicht irritieren! Versuchen Sie kleine Mahlzeiten zu sich zu nehmen! Ihr Baby bekommt trotzdem, was es braucht. In der dritten Woche sollte Ihr Kind sein Geburtgewicht wieder haben. Sollte! Es gibt aber durchaus Kinder, die sich nicht um Wachstumskurven scheren! Wichtig ist, dass Ihr Kind (wenn auch langsam!) zunimmt - und nicht ab! Haben Sie vor Termin entbunden? Dann beginnen die Kinder nämlich erst ab Geburtstermin zuzulegen! Wenden Sie sich an eine Hebamme. Diese wird Ihnen weiterhelfen! Kosten übernimmt die Krankenkasse! Liebe Grüße Martina Höfel