Frage: Stillen beim zweiten Baby

Hallo Ich bin jetzt in der 39 SSW und habe schon eine 2jährige Tochter. Bei Ihr konnte ich nach dem ersten Monat nicht mehr stillen und habe abgestillt.Nun plagt mich die Frage ob ich denn beim zweiten Kind stillen kann oder ob ich durch das frühzeitige abstillen bei meiner ersten Tochter dort Probleme bekommen kann.

Martina Höfel
Liebe Manja, ich weiss nicht, welche Anstrengungen Sie unternommen haben, um beim 1. weiter zu Stillen. Der Zeitpunkt des Aufhörens ist aber ganz typisch. Es ist die Zeit des zweiten Wachstumsschubs - da geben viele Frauen auf, weil Sie denken, dass es nicht mehr reicht! Wenn Sie Stillen wollen, dann klappt das auch! Die erste Schwangerschaft oder die Dauer der Stillzeit haben damit nichts zu tun! Bitte kümmern Sie sich um eine Hebamme. Noch wichtiger: nutzen Sie deren Hilfe bis zum Ende der Stillzeit!!! Liebe Grüße Martina Höfel