Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Stetiger Urinverlust

Frage: Stetiger Urinverlust

Heidi_113

Beitrag melden

Guten Tag Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage bzgl. des stetigen Flüssigkeitsverlust. Ich habe das alles abklären lassen. Sowohl im Krankenhaus als auch beim Frauenarzt. Es wurde jeweils darauf getestest, ob ich Fruchtwasser verliere. Beides Gott sei Dank negativ.  Meine Frauenärztin denkt,  dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Urinverlust handelt.   Ist es normal das man immer 1 bis 2 Tropfen Urin in der Unterhose hat? Und das immer wieder über den Tag verteilt. Also die Unterhose bleibt quasi nie trocken. Das tagelang.  Liebe Grüße. 


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Heidi, der Flüssigkeitsverlust kann sowohl Urin als auch Scheidenflüssigkeit sein. Der Urinverlust kann von schlechtem Bindegewebe oder einfach von der Wirkung der Schwangerschaftshormone kommen. Ansonsten arbeiten alle Zellen der Scheidenschleimhaut auf Hochtouren. Dazu gehören auch die Becherzellen, die die Scheidenflüssigkeit produzieren. Liebe Grüße Martina Höfel


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.