Frage: Steht die Geburt bevor?

@Sonnenschein
Hallo Fr. Höfel, Ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben. Es besteht bei mir das Risiko einer Frühgeburt. Bin jetzt Gott sei Dank in der 34.ssw angekommen. Ich leide von Tag zu Tag mehr. Habe eine Beckenbodenschwäche und langsam ist mein Körper seelisch und physisch am Ende. Das Kind wird laut Ärzte früher kommen...aber genau weiß man nicht. Meine Frage: Wie gesagt bin ich sehr erschöpft, angespannt und gestresst. Habe ständig Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme und seit ein paar Tagen auch Durchfall. Dazu kommt durchsichtig, gelblicher Schleim am Toilettenpapier...könnte das der Schleimpfropf sein,der nach und nach abgeht? Außerdem habe ich auch schon immer mal Senkwehen,die sehr schmerzhaft sind. Sind das Anzeichen,das es jetzt langsam losgeht? Ich hatte schon eine Geburtsbesprechung im KH, wenn ich Körperlich nicht mehr kann, würden sie mich in der 37.ssw einleiten! Ich kann jetzt schon nicht mehr. Wie ist Ihre Meinung zu dem Thema? Habe leider keine Hebamme, da sie kurzfristig abgesprungen ist und ich Rat brauche. Kennen Sie zufällig eine Hebamme aus dem Bereich Braunschweig,Peine, die mich betreuen könnte!? Lg Freue mich über Rückmeldung.

Martina Höfel
Liebe Sonnenschein, wochenlang war der Stresspegel hoch, weil die Gefahr bestand, dass das Kind zu früh kommt. Jetzt ist es immernoch früh, aber nicht mehr dramatisch. Allerdings ist im Moment kein Grund etwas zu unternehmen. Und deshalb ist jetzt Zeit den Stress rauszunehmen. Das Kind kann kommen. Ja, aber es muss nicht! Ja, es ist körperlich anstrengend, aber das ist völlig normal. Alles ist auf Frühgeburt gepolt, aber jetzt ist Zeit zu entspannen. Vor der 37/0. SSW wird niemand etwas unternehmen. Liebe Grüße Martina Höfel Vor der 37