Frage: SSW 20+2

Lauriii123u55
Hallo, bin jetzt in SSW 20+2 und meine Tochter hat heute nacht währen dem schlafen mit ihren Füßen zwei mal an mein Bauch getreten , unbewusst weil sie sich wohl gedreht hat oder was auch immer ... Kann dem Baby dadurch was passieren ?

Evi Bodman
Hallo Lauriii123u55, Das kann ich gut nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst, wenn deine Tochter im Schlaf ein wenig „getreten“ hat. Grundsätzlich sind Babys im Mutterleib aber sehr gut geschützt – die Gebärmutter, das Fruchtwasser und die Bauchdecke wirken wie eine Pufferzone, die kleinere Stöße oder sanfte Tritte abfedern kann. Gerade in der 20. Schwangerschaftswoche ist das Baby noch relativ klein und hat viel Platz, wodurch das Risiko einer Verletzung sehr gering ist. Solange du keine Schmerzen, Blutungen oder andere ungewöhnliche Symptome verspürst, besteht hier kein Grund zur Sorge. Wenn du dich jedoch unsicher fühlst oder Fragen hast, dann sprich beim nächsten Termin mit deinem Frauenarzt darüber. Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft! 😊 Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman