Frage: SSW 17

Lauriii123u55
Darf man in der Schwangerschaft auch mal streiten, bzw Stress haben oder diskutieren? oder muss man sich da dann echt gleich Gedanken machen wenn man mal streitet oder so dass was passiert?... Danke im voraus 🫶🏽🤍

Evi Bodman
Guten Morgen Lauriii123u55, es ist völlig normal, in der Schwangerschaft auch mal Stress, Diskussionen oder sogar einen Streit zu erleben. Du musst dir keine Sorgen machen, dass ein einzelner Streit deinem Baby direkt schadet. Kurzfristiger Stress, wie er durch Auseinandersetzungen entsteht, ist zwar anstrengend und genießt ja keiner, aber das ist in Hinblick auf die Schwangerschaft und dein Baby unbedenklich. Dein Körper kann damit umgehen, und dein Baby ist im Mutterleib gut geschützt. Allerdings ist es wichtig, chronischen oder anhaltenden Stress zu vermeiden, da dieser langfristig Auswirkungen auf deine Gesundheit und das Wohlbefinden des Babys haben kann. Kurze emotionale Aufregung oder mal ein lauter Streit haben jedoch normalerweise keine ernsthaften Folgen. Wenn du nach einem Streit oder Stresssymptomen wie starkem Unwohlsein, übermäßigen Wehen oder anderen besorgniserregenden Anzeichen bemerkst, ist es immer gut, auf deinen Körper zu hören und dich zu entspannen. Gönn dir ruhig danach ein bisschen Entspannung, etwa durch Atemübungen, einen Spaziergang oder eine ruhige Auszeit. Lieben Gruß und ich wünsche dir ein entspanntes und angenehmes Wochenende, Hebamme Evi PS: Vielleicht kann dich mein Onlinekurs "Entspannt schwanger" gut in deiner Schwangerschaft begleiten und dir in so Momenten helfen. Nutz gern den Code "RUND_UMS_BABY". https://elopage.com/s/joyfulmama/entspannt-schwanger