Frage: Spontan nach 2 Kaiserschnitten - Wehen

jannis06
Hallo, ich hatte zuerst meine Vorstellung in dem Krankenhaus (20 Minuten entfernt), in der meine beiden Jungs per Kaiserschnitt (beide Male ungeplant, aber wegen pathologischer Herztöne unter Wehen, 2006 und 2009) zur Welt kamen. Dann noch mal Vorstellung in einer anderen Klinik ( eine Stunde entfernt ), die kein Problem sieht, mich es spontan versuchen zu lassen. Mein ET ist der 25.09., den Kaiserschnitttermin in "meiner" Klinik der 19.09.. Nun hoffe ich aber, das es vorher losgeht und ich noch zur anderen Klinik fahren kann. Meine beiden sind 9 Tage und 16 Tage früher gekommen. Hatte seit Samstag jeden abend für 2Stunden Wehen alle 10 Minuten, dann waren sie wieder weg. Gestern waren sie intensiver, aber auch nach 2,5 Stunden verschwunden. Wann sollte ich denn fahren, wenn sie anfangen? Liebe Grüße Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, meine Externatshebamme hat immer folgenden Vergleich genutzt - und der passt! ;-) Stellen Sie sich vor Sie bügeln und Ihr Mann schaut Europameisterschaft........ ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber weiter bügeln, dann sind es Senk- oder Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, schon etwas veratmen und danach weiter bügeln, dann sind es kräftige Übungswehen. ... wenn Sie ein Ziehen spüren und es Ihrem Mann sagen, dabei aber das Bügeleisen hinstellen, veratmen, sich ins Kreuz fassen, einen Moment verschnaufen und danach weiter bügeln, dann geht es wahrscheinlich los. Wenn Sie das Bügeleisen ausstellen, weil die Wehen so heftig sind, dass Sie Ihren Mann von der Sportschau wegholen, jede Wehe richtig verschnaufen müssen und Ihre Atmung tiefer wird, dann sollten Sie in die Klinik fahren! Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Sie sich zuhause nicht mehr wohl fühlen oder Ihnen die Fruchtblase platzt. Liebe GRüße Martina Höfel