Frage: Spiritus eingeatmet

Monime
Hallo, haben heute den Boden mit Spiritus putzen müssen. Kann das einatmet des Alkoholdampfes negative Auswirkungen für das Baby haben?  Ich bin in der 20 ssw.    lg  moni

Evi Bodman
Hallo liebe Monime, du kannst ganz beruhigt sein – das einmalige Einatmen von Spiritusdämpfen beim Putzen hat keine schädlichen Auswirkungen auf dein Baby. Spiritus enthält Ethanol, das zwar verdunstet und in höheren Konzentrationen reizend wirken kann, aber bei normalem Haushaltsgebrauch ist die Menge nicht hoch genug, um deinem Baby zu schaden. Solange du nicht stundenlang in einem kleinen, schlecht belüfteten Raum geputzt hast, ist die Belastung minimal und kein Grund zur Sorge. Grundsätzlich für die Schwangerschaft, mit Kind um Haushalt oder allgemein kann ich dir sehr die Produkte von Kaell empfehlen. Ich verwende die selbst und bin immer wieder begeistert. Und da hast du überhaupt keine gefährlichen Inhaltsstoffe drin. Vielleicht ist das ja was für dich.  https://kaell.de Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen! 💛 Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman