Frage: sooo übel

Hallo, ich bin in der 7.ten SSW und mir ist sooo übel. Es ist absolut nichts mit drei Hauptmahlzeiten oder so. Zum Frühstück ein Jogurt oder eine Banane mit einem Glas Milch, Mittags ein paar Nudeln, etwas Apfel oder so zwischendurch und abends auch nicht viel. Habe zwar hunger aber wirklich alles ekelt mich so extrem. Ist es schädlich für mein Baby, wenn ich im Moment nicht viel esse?

Antwort auf: sooo übel

Liebe schoko, der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2009

Antwort auf: sooo übel

Bei beiden Kindern. Bei der zweiten sogar bis zur 14. SSW. Ich habe bis dahin auch 4 Kg abgenommen und mein Kind hatte trotzdem ein Geburtsgewicht von 3600 g. Ich habe mich auch Akupuntieren lassen und ich finde es hat auch ein wenig geholfen. Nur keine Angst es geht vorbei und Deinem Baby schadet es auch nicht. Trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft. Grüße Nessi