Frage: sohnenmann hat ständig hunger,ist aber laut arzt zu dick!

guten abend, es ist zum verzweifeln. mein kleiner (5 1/2 monate) schreit neuerdings wie am spieß, weil er ständig hunger hat. es kann nichts anderes sein, er gräbt sich in meinen arm und versucht mich "aufzuessen". bisher bekam er: 8:00 milasan 1 (200-235 ml) 12:00 ein gläschen gemüse oder menü + schlückchen wasser 16:00 milasan 1 (200-235 ml) 19 - 20.00 milasan 1 (200-235 ml) die 0.00 uhr-flasche (200-235ml) haben wir seit 2 wochen weggelassen, weil er so lange schlief. er war zufrieden damit und schlief nachts 10-12 stunden am stück. laut kinderarzt hat er bereits übergewicht (U4: 67 cm groß, 8,5 kg schwer),. er sagt auch ich gäbe ihm zuviel. ich sollte ihm weniger geben, aber das fand er natürlich zum schreien. und jetzt will er noch 2 flaschen mehr. also hab ich ihm zum abend brei gegeben und auf folgemilch 2 umgestellt. aber gleiches problem: er will mehr! was kann ich tun? wenn ich ihm mehr gebe (was mein gefühl mir rät) hab ich bald ein sumo-baby, gebe ich ihm weniger ist mein früher so gut gelaunter schatz nur noch am weinen. achso, meine familie und freunde behaupten er sieht nicht zu dick aus. haben sie einen guten rat für mich?

Martina Höfel
Liebe b-mandy, Ihr Sohn ist nicht zu dick! Er liegt laut den Gewichtskurven der WHO bei kräftig, aber nicht bei dick! Es ist Frühjahr und Ihr Kind macht wahrscheinlich einen heftigen Wachstumsschub durch - und da ist "fressen" angesagt - aber das richtige! Und das richtige ist in dem Fall seine 1er Nahrung. Er kann vier Flasche a 250 g haben, dazu Mittags einen Gemüsebrei und nachmittags etwas Obst (z.B. eine zerquetschte Banane mit 1-2 Zwiebäcken und abgekochtem heißem Wasser (damit die Zwiebäcke aufweichen)). Bitte KEINE 2er Nahrung! http://www.who.int/childgrowth/standards/chts_wfa_boys_p/en/index.html Liebe Grüße Martina Höfel