Nudelliebe

Hallo Frau Bodman, unangenehmes Thema... ich habe Mittwoch & Donnerstag breiig bis wässrigen, nicht sonderlich gut riechenden, Durchfall gehabt... Wenn man es so nennen kann, es war jeweils 2 x am Tag... Heute früh war ich bereits 1 x und mein Bauch grummelt und grummelt. Ansonsten fühle ich mich aber total wohl? Ich habe Appetit,.esse dennoch schonkost wegen den Beschwerden. Am Montag war ich bei der Routineuntersuchung wo alles bestens war! Jetzt nähert sich das Wochenende und somit sind meine Gedanken folgende..wnen es nicht schlimmer wird, kann ich bis Montag abwarten? Und wohin gehe ich wenn...Hausarzt oder Frauenarzt? Sollte es sich akut verschlimmern über WE gehe ich Natürlich in eine Klinik, aber davon gehe ich mal nicht aus..ich trinke viel Wasser über den Tag und lasse heute mal die Magnesium Tablette weg....kann ich sonst noch was unterstützend tun? Bin heute 26+6 Lieben Dank schon mal!!!! ☺️

Hallo liebe Nudelliebe, oh, es tut mir leid zu hören, dass du so Beschwerden hast. Gut zu hören, dass du dich abgesehen vom Magengrummeln und dem veränderten Stuhlgang ansonsten wohlfühlst und Appetit hast! Ih würde sagen, du kannst erstmal Ruhe bewahren und die Situation weiter beobachten. Solange der Durchfall nicht schlimmer wird und du dich ansonsten gut fühlst, kannst du das Wochenende abwarten. Es ist wichtig, dass du weiterhin ausreichend trinkst, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Wasser, Kräutertees oder Elektrolytlösungen sind ideal. Schonkost klingt gut, setzt das ruhig weiter fort und nimm ausreichend Salz zu dir. Das Weglassen der Magnesiumtablette ist sinnvoll, dass solltest du auch erstmal weiterführen, bis sich dein Darm beruhigt hat. Wenn deine Beschwerden nicht abklingen oder sich verschlimmern (z.B. häufiger Durchfall, Fieber, starke Bauchschmerzen, Blut im Stuhl), solltest du zum Arzt gehen. Ruf doch heute vielleicht zur Sicherheit bei deinem Hausarzt / Frauenarzt an. Vielleicht gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst über das Wochenende. Ansonsten wäre die KLinik auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle und die sind ja auch rund um die Uhr für dich da. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich ein ruhiges Wochenende! Liebe Grüße, Hebamme Evi