Frage: Fieber,Durchfall seit einer Woche

Josefin L.
Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. Er schläft nun.  Wie oft sollte ich ihn wecken zum Messen und Stillen? Oder sollte ich ihn schlafen lassen,bis er von allein kommt? Was sollten wir ihm nachts im Schlafzimmer bei etwa 17 Grad anziehen,wenn er fiebert? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Josefin, zum Schlafen lockere Kleidung - nichts was einengt. Und nicht zuviel - eher so, als wollten Sie zu einem Frühlingsspaziergang aufbrechen. Wenn er schläft und Sie merken, dass ihm kalt ist - eine Decke parat haben. Sie schlafen ja eh nicht wirklich. Wenn er fiebert würde ich ihn max. 2-3 Stunden schlafen lassen. Aber Temp. nur messen, wenn Sie das Gefühl haben, es geht Ihrem Kind schlechter. Stillen ist super - die beste leicht verdauliche Kost mit viel flüssigkeit. Haben Sie einmal in seinen Mund oder Rachen geschaut, ob es dort rote, weiße oder blasige Stellen gibt? Liebe Grüße Martina Höfel