Frage: Sind es richtige Wehen ?

Baby052017
Guten Tag , ich bin heute in der 37 ssw angekommen und mich plagen seit gestern starke regelschmerzen und Rückenschmerzen im unteren Bereich . Mein Termin beim Arzt ist am Freitag. Nun wollte ich wissen ob ich früher zum Arzt sollte oder das nur normale senkwehen sind . Kann auch nicht mehr schlafe bzw nur sehr sehr wenig die Nacht . Kreislaufprobleme kommen auch dazu . Ich fühle mich nur noch kaputt und unruhig . Wenn ich etwas länger stehe bekomme ich ein Druck und ziehen im Unterleib . Ich danke für jede Antwort .

Martina Höfel
Liebe Baby, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venen geflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. Liebe Grüße Martina Höfel