Frage: Sind diese Reaktionen normal?

nela1806
Hallo Frau Höfel, Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll. Zur Zeit nervt mich irgendwie alles. Weiß nicht ob das eine Winterdepri ist oder die Hormone. Eh ich hier am Pranger gestellt werde. Nein ich behandle mein Kind liebevoll. Ich bin ja daheim geb meiner Maus alles was sie möchte, fütter, wickel, tröste wenn sie weint, bin nachts da, spiel mit ihr. Es macht zwar Spaß und ich freu mich immer so wie sie sich entwickelt. Und bin voll stolz auf sie. Mein Partner passt auch mit auf sie auf. aber füttern und wickeln und Haushalt bleibt viel an mir hängen. es gibt tage da könnt ich am liebsten raus rennen und schreien oder heulen. jeden tag das gleiche. für mich kommt es manchmal vor wie so ein Kreislauf und ich steh mittendrin. Hoff Sie wissen was ich meine. Ist das normal? Hab Angst das mich das alles mal Überfordert. Weil es kommen ja nun auch bald schwierigere Zeiten wenn ich wieder arbeiten gehe. Lg Nela

Martina Höfel
Liebe Nela, je nach Ausprägung ist es sicher normal, dass frau mit Ihrer Situation hadert. Der Partner geht arbeiten, trifft Arbeitskollegen und hat abends was zu erzählen. Sie sitzen zuhause, gefangen in "Küche, Kacke, Kindergarten" (überspitzt gesagt). Ein paar kleine Änderungen (die Sie aber auch zulassen müssen) dürfen sein. "Mein Partner passt auch mit auf sie auf. aber füttern und wickeln und Haushalt bleibt viel an mir hängen" - Binden Sie den Partner mehr ein. Egal, ob er die Kanten der Handtücher schief legt oder die Pampas hinten schließt! Und suchen Sie sich außer Haus Beschäftigung - dafür darf die Hausarbeit dann mal liegen bleiben. Es wird besser, wenn Sie wieder arbeiten gehen. Dann muss Ihr Mann mit ran und Sie haben abends auch etwas vorzuweisen! Liebe Grüße Martina Höfel